Brillantring – die richtige Wahl des Diamanten

Man muß es ja nicht ernst nehmen, aber es ist ein hübsches Spiel: Welcher Brillantring paßt zu wem? Frauen haben sicher wenig Probleme, ihren Brillantring zu finden. Doch ob man zu einem Brillanten mit einem Herz- oder Navette-Schliff greift, gibt offensichtlich auch gewisse Informationen über die Persönlichkeit der Trägerin preis. Davon ist zumindest der amerikanische Diamant-Experte Jimmy Paol fest überzeugt. Er glaubt, daß bestimmte Schlifformen zu bestimmten Charakteren besonders gut passen, so beispielsweise:
— klassisch rund geschliffene Diamanten (Brillanten) zur zufriedenen Frau mit gutem Anpassungsvermögen ,
— herzförmig geschliffene Diamanten zu Frauen, die gerne träumen und die großen Wert auf Romantik und Treue legen,
— oval geschliffene Diamanten (Navette-Schliff) zu individualistischen Frauen,
— tropfenförmig geschliffene Steine zu häuslichen, familiären Frauen,
— Steine im Smaragd-Schliff für Frauen, für die Disziplin und Ordnung wichtig sind.
Das noch schönere Spiel ist: sich den Brillantring auszusuchen bzw. liebend gern zu tragen, bei dem einem im wahrsten Sinne des Wortes “das Herz aufgeht”.

Veröffentlicht unter schmuck