Hochzeit-Planung – Die zweite Hochzeitssaison des Jahres beginnt

Früher war es leichter, ein Hochzeitsgeschenk zu finden. Heiraten hieß gleichzeitig die Gründung eines neuen Haushalts – so lag man mit Handtüchern, Geschirr und Küchenhelfern nie daneben. Heute, im Zeitalter der „Wilden Ehen“, ist es nicht mehr so einfach. Der Haushalt ist meist schon mehr als vollständig ausgestattet. Man muss sich schon etwas Besonderes einfallen lassen, um den Frischvermählten eine Freude zu machen.

Doch was lässt das Herz einer glücklichen Braut noch höher schlagen? Die Antworten für Suchende kennt die edelight-Community: In eigenen Hochzeitslisten hat sie unzählige ausgefallene und romantische Geschenkideen zusammengetragen.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem edlen, in Leder gebundenen Fotoalbum, in dem die schönsten Hochzeitsbilder einen stilvollen Platz finden? Oder die Zehensandalen, die in den Flitterwochen den Schriftzug „Just Married“ im Sand hinterlassen? Sehr romantisch wird es mit einem persönlichen Roman über die Liebesgeschichte des Paares – eine rührende Erinnerung, die die beiden auch zur Silberhochzeit gerne noch lesen werden. Wer dem Brautpaar lieber mit einer kleinen Finanzspritze den Start ins Eheleben erleichtern will, muss dies nicht unbedingt mit einem langweiligen, weißen Umschlag tun. Wie ein Ratgeber zeigt, gibt es 101 schöne Ideen, Geld zu verschenken. Eine Liste für Peek und Cloppenburg Online Shop wird gegeben.

Bei so netten Gästen macht sich auch das Brautpaar Gedanken über Geschenke. Wie bedankt man sich am besten für die unzähligen helfenden Hände? Gerade die Brautjungfern stehen der Braut mit Rat und Tat zu Seite und haben sich ein kleines Dankeschön verdient. Ein kleiner Schutzengel für das Schlüsselbund zum Beispiel, oder ein Freundschaftsarmband mit Namen versehen.

Die Frischvermählte kann ihre Freundinnen aber auch zu einem außergewöhnlichen Ausflug einladen – zum Beispiel ins Taschenmuseum in Amsterdam. Genau das Richtige für einen ausgiebigen „Mädelsausflug“, oder auch schon für den Junggesellinnenabschied vor der Hochzeit.

Wer weitere Geschenkideen aus den unterschiedlichsten Online-Shops finden Brautpaar und Gäste auf der Shopping Plattform. Einfach den Suchbegriff “Hochzeit” eingeben und inspirieren lassen. Bei H6M hat man eine Riesenauswahl an besonders schönen aber auch qualitativ hochwertigen Kleidern.